Unfall mit Straßenfahrzeug

Straße reinigen

Die Polizei forderte aufgrund austretender Betriebsstoffe nach einem Vu mit 2 PKW ohne Verletzte an. Wir sicherten die Einsatzstelle zusätzlich ab und streuten die Ausgelaufenen Betriebsstoff (Kühlflüssigkeit) ab. 
Da es sich bei einem beschädigten PKW um eine Hybridfahrzeug handelte  erkundeten wir anhand der Rettungskarte wo sich der Akku befand und kontrollierten dies mit der Wärmebildkamera, es konnte aber keine Beschädigung oder der gleichen festgestellt werden. Zwischenzeitlich unterstützen wir die Polizeistreife tatkräftig bei der Unfallaufnahme. Der Brandschutz wurde trotzdem mit einem C-Rohr und Feuerlöscher sichergestellt. Als die Fahrzeuge vom Abschleppunternehmen abtransportiert wurden, reinigten wir noch die Gesamte Fahrbahn und beschilderten die Einsatzstelle. 
Das Kuriose bei diesem Einsatz war das das Fahrzeug des Unfallgegners über einen eCall verfügte welcher aber den Unfallort im Einsatzgebiet der FF Grassau meldete.