Unfall mit mehreren Straßenfahrzeug

Verkehrsunfall

Kurz nach 16 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort THL 2 "VU, mehrere Pkw, keine Personen eingeklemmt" erneut auf die sog. Blaue Wand Straße alarmiert. Unser LF 20 rückte kurze Zeit später aus, fuhr bis an die Unfallstelle und unterstützte dort die Einsatzkräfte. Das TSF-L übernahm an der sog. Süd-Spange zusammen mit den Kameraden aus Traunstein die Verkehrslenkung, weil die B306 komplett gesperrt wurde und der Verkehr über die Hochstraße nach Siegsdorf umgeleitet werden musste.

Die Bundesstraße musste über einen Zeitraum von rund drei Stunden zur Unfallaufnahme und zwecks Fahrbahnreinigung komplett gesperrt werden. Auch die Anfahrt des Gutachters sowie dessen Tätigkeit dauerten einige Zeit. Deswegen verlegte Florian Haslach 40/1 seine Position zur Süd-Spange und Florian Haslach übernahm, nachdem Florian Traunstein 56/1 auch abgerückt war, zur Gänze die Verkehrslenkung an der Süd-Spange. Obwohl aufgrund der Feierabendzeit ein hohes Verkehrsaufkommen zu verzeichnen war, lief der Einsatz relativ ruhig ab.