Ausgelaufener Kraftstoff

Auslaufende Betriebsstoffe

Bei einem LKW-Anhänger war der Hydraulikschlauch geplatzt und die Hydraulikflüssigkeit verteilte sich über die Fahrbahn und lief Richtung Gully.

Der erste Trupp fertigte einen Ring aus Ölbindemittel um den Gully damit die Flüssigkeit nicht weiter eindringen konnte. Der 2 Trupp sperrte gleichzeitig den Gefahren Bereich ab damit sich die Ausgetretene Flüssigkeit nicht weiter durch darüberfahrende Autos verteilte.

Der 3. Trupp begann damit, die Verkehrsfläche mit Ölbindemittel abzustreuen.

Der LKW-Fahrer begann unterdessen den Hydraulikschlauch zu reparieren.

Da nicht auszuschleifen war, dass Hydraulikflüssigkeit in die Kanalisation gelaufen ist, wurde der Bauhof informiert das diese entsprechenden Maßnahmen ergreifen konnten.

Lobende sei zu erwähnen, dass der LKW-Fahrer den Gully bereits mit Tüchern provisorisch abgedichtet hat.