Vereinsausflug Feuerwache Schwabing

Wir laden euch recht herzlich zu unserem diesjährigen Vereinsausflug nach München ein. Der Eintagesausflug startet nach der Ankunft in München am Marienplatz. Dort habt ihr die Möglichkeit eine der unten aufgeführten Touren mitzumachen oder das Stadtzentrum „auf eigene Faust“ zu erkunden. Ein Spaziergang über den Viktualienmarkt, der Besuch der Frauenkirche Aufstieg auf den „Oidn Bäda“ oder der Besuch der Residenz der Wittelsbacher sind nur einige der vielfältigen Ideen.

Gegen Mittag machen wir uns auf dem Weg zur Feuerwache 4, wo uns eine spannende Führung durch die moderne Wache und die größte bayerische Leitstelle erwartet. Wer in München die 112 wählt, landet automatisch in der Feuerwache Schwabing. Im Anschluss geht es auch schon wieder zurück Richtung Heimat, wo wir den Abend im Sailer-Keller ausklingen lassen.

Informationen zur Anmeldung in der Vereinsmitteilung.