Öl auf Fahrbahn

Straße reinigen

Kundenfahrzeug eine  Probefahrt absolviert dieses hat dabei Öl verloren. Die entsprechende Ölspur wäre hauptsächlich im Kreisverkehr bei der Fa. BayWa

Unser TSF-L blieb am Kreisverkehr um die dort befindliche Ölspur wo notwendig zu binden und aufzunehmen, die gesamte verunreinigte Fläche mit Sand abzustreuen sowie die Einsatzstelle zu beschildern. Während dieser Maßnahmen musste die Einsatzstelle zum Schutz der FwDL auch mit Absperrposten abgesichert werden.

Zwischenzeitlich erkundete das LF20 die Fahrbahn zwischen Kreisverkehr BayWa (Haslach) und (Siegsdorf). Neben unregelmäßig auftretenden unwesentlichen Verunreinigungen wurde auf Höhe Lohholz und v.a. in der Breslauer Straße in Siegsdorf (vor der Werkstatt) eine starke Verschmutzung der Fahrbahn festgestellt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Siegsdorf sowie der Straßenmeister angefordert. Unser LF20 übernahm das Abstreuen und die Beschilderung der Ölspur auf Höhe Lohholz. Auch während dieser Maßnahmen musste die Einsatzstelle zum Schutz der FwDL mit Absperrposten abgesichert bzw. der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.

Nachdem der Straßenmeister eingetroffen war, wurde mit Ihm sowie mit der ebenfalls zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehr Siegsdorf die weitere Vorgehensweise abgesprochen und schließlich dem Straßenmeister die Einsatzstelle übergeben.