Brand Lagerhalle

Großbrand

Ein Schmorbrand in einer Produktionshalle in Traunstein rief 108 Einsatzkräfte auf den Plan. Der Brand selbst konnte schnell gelöscht werden und die Arbeit fortgesetzt werden.
Durch den ersteintreffenden Rettungsdienst und die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Traunstein konnte die stark verrauchte Produktionshalle evakuiert werden. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten sich deshalb auf das Löschen des Brandherdes konzentrieren. Nach der Lüftung der Produktionshalle konnte die Arbeit in der Firma wieder aufgenommen werden.
Durch den Brand entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro, verletzt wurde niemand. Beteiligt waren die Feuerwehren aus Haslach, Wolkersdorf, Nußdorf, Siegsdorf, Traunstein und Vachendorf sowie mehrere Rettungsdienstbesatzungen.