Mittelbrand

Zimmerbrand

Heute wurden wir um 04:31 Uhr mit dem Alarmstichwort B3 zu einem Zimmerbrand nach Vachendorf gerufen. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort stellten wir eine starke Rauchentwicklung aus einem gekippten Fenster im Erdgeschoß eines Reihenmittelhauses fest. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise selbst aus dem Gebäude retten und wurden von uns betreut. Außerdem konnten Sie wertvolle Hinweise zum Brandobjekt geben. Unsere beiden Gruppenführer unterstützen bei der Erkundung des ausgedehnten Anwesen. Während die Feuerwehr Vachendorf sofort einen Löschangriff über das Fenster startete (die Türen waren verschlossen) und das offene Feuer schnell ablöschen konnte, stellen wir einen Rettungstruppe unter PA. Anschließend wurde das Brandobjekt im Erdgeschoß und die darüber liegende Wohnung noch länger belüftet und konnte dann der Polizei bzw. dem Eigentümer übergeben werden.

Zur Unterstützung war auch die FF Siegsdorf mit der Drehleiter alarmiert.