Technischer Alarm

Technischer Fehlalarm  eines Rauchmelders durch ein defektes Abwasserrohr da Wasser durch bzw. über den Melder gelaufen ist. Dadurch konnte die Brandmeldeanlage nicht zurückgestellt werden. im Laufe des Einsatzes gingen immer mehr Melder auf Störung oder lösten einen Alarm aus.

Das erreichen eines Verantwortlichen gestaltete sich durch alte Pläne und Telefonlisten als nicht möglich.

Über die Polizei konnte dann ein zuständiger Hausmeister erreicht werden, welcher sich umgehend auf den Weg zur Einsatzstelle machte.

Diesem wurde dann die Anlage übergeben mit dem Hinweis, dass die Anlage aktuell außer Betrieb ist und er sich aufgrund der Notwendigkeit im Gebäude umgehend mit der Servicefirma in Verbindung setzen muss, damit der Schaden schnellstmöglich behoben wird.