Brandmeldeanlage

Wir wurden zu einem BMA-Alarm zusammen mit der FF Traunstein alarmiert. Da wir das Ersteintreffende Fahrzeug waren erkundete unser PA- Trupp zusammen mit dem Gruppenführer und den vor Ort befindlichen Haustechnikern den ausgelösten Melder im 3. OG. Der Gruppenführer der FF Traunstein verblieb zur weiteren Koordination an der Brandmeldezentrale. Vor Ort konnte aber keine Feststellung gemacht werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und den Verantwortlichen übergeben.

Als wir das Gebäude verlassen haben, löste erneut die Brandmeldeanlage mit diesem Melder aus somit konnte von einem technischen defekt des Melders ausgegangen werden. Dieser wurde vorübergehend Außer betreib genommen und die Wartungsfirma verständigt.

Wir konnte ohne weiteres eingreifen die Einsatzstelle wieder verlassen.