Verein

Vereinstermine Aug., Sept., Okt. 2017

Geschrieben von Schriftführer.

125 Jahre GTEV „Trauntal“ Traunstein
Sonntag, 20. August 2017
Beteiligung am Kirchenzug, Festgottesdienst und Festzug

Treffpunkt in Uniform spätestens um 9:00 Uhr im Festzelt
(reservierte Plätze in der Nähe der Essensausgabe / Küche)

Aufstellung zum Kirchenzug um 9:15 Uhr (Zug 7)

Festgottesdienst um 10:00 Uhr am Stadtplatz


ACHTUNG – WEITERE TERMINE/ÄNDERUNGEN – BITTE VORMERKEN

Schauübung mit anschließendem Weinfest
Freitag, 22. September 2017
18:30 Uhr - Gebiet Unternberg-/Kampenwandstraße

Vereinsausflug Almwanderung
Prostalm – Wilder Kaiser
Samstag, 7. Oktober 2017

> Vereinsmitteilung 3/2017 <

Feuerwehr weiterhin unter der bewährten Führung von Stefan Breitling und Martin Thullner

Geschrieben von Schriftführer.

Auf der mit 81 Anwesenden sehr gut besuchten Mitgliederversammlung wurden am 20.3.2017 die Wahlen der Kommandanten im aktiven Dienst und der Vereinsvorstandschaft durchgeführt. Die Wahlleitung übernahm der Traunsteiner Oberbürgermeister Christian Kegel.
Als 1. Kommandant ist Stefan Breitling wiedergewählt worden. Klaus Kropp ist neuer 2. Kommandant der Haslacher Wehr.

In der Vorstandschaft wurden 1. Vorstand Martin Thullner, 2. Vorstand Hans Englmaier, Schriftführer Christian Mehringer und die Beisitzer Thomas Grella, Stefan Kaiser und Rudi Friedlhuber in ihren Ämtern bestätigt. Den Posten als Kassier übernahm Andreas Neuner. Zu Rechnungsprüfern wurden Martin Widmann und Alois Haistracher gewählt.

Jahresbericht 2016

Geschrieben von Schriftführer.

Neben dem Bericht auf der Jahreshauptversammlung blicken wir traditionell auf das vergangene Jahr in Form eines Jahresberichtes zurück. Dieser enthält Daten, Zahlen und Statistiken zum aktiven Dienst (71 Einsätze), zur Jugendfeuerwehr sowie zu den Vereinsaktivitäten.

Hier gibt es den Jahresbericht 2016 zu lesen: Jahresbericht 2016

42. Stadtmeisterschaft im Schießen

Geschrieben von Schriftführer.

Die Feuerwehr Haslach bedankt sich bei allen Startern, die für unsere Wehr an
der Stadtmeisterschaft im Schießen der SG Edelweiß Haslach teilnahmen.

Wir waren wieder stark vertreten und konnten mit 53 Schützen den 2. Meistpreis erreichen. 

Ein hervorragendes Einzelergebnis erzielte Jakob Schillinger.
Mit 184 Ringen sicherte er sich Platz 1 in der Klasse Hobby Jugend.

Die Mannschaft der Feuerwehr Haslach landete auf Rang 8. Gewertet wurden die beiden besten aktiven Schützen (freistehend - Thomas Grella 186 Ringe, Valentin Hartwig 182 R.) und die drei besten Hobbyschützen (aufgelegt -Jakob Schillinger 184 R., Martin Thullner jun. 179 R., Sepp Hinterschnaiter 176 R.)

Die Ergebnisliste im Detail ist auf den Internetseiten der SG Edelweiß Haslach einzusehen: Ergebnisliste (externer Link)

 

 

Florianitag am 4. Mai 2016 in Haslach

Geschrieben von Christian Mehringer.

Vorstand Martin Thullner konnte als Organisator des Florianitages wieder zahlreiche Feuerwehrkameraden in der Haslacher Pfarrkirche begrüßen. Allein die Haslacher Wehr war mit einer stattlichen Anzahl von 50 Leuten vertreten. Den festlichen Rahmen rundeten die Feuerwehren aus Traunstein, Wolkersdorf, Kammer, Hochberg, Vachendorf und Erlstätt ab. Die Messe zelebrierte Kaplan Andreas Lederer. In seiner Predigt ging er sehr persönlich auf die Feuerwehr ein. Musikalisch begleitete die Stadtmusik Traunstein den Festtag in der Kirche und anschließend im Gasthaus Angerbauerhof an der Chiemseestraße.

thumb IMG 2500 1024