eiko_icon Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 221
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Brunnwiese 83278 Traunstein
Datum 28.12.2017
Alarmierungszeit 11:47 Uhr
Einsatzbeginn: 11:51 Uhr
Einsatzende 12:01 Uhr
Einsatzdauer 14 Min.
Alarmierungsart ILS - Integrierte Leitstelle Traunstein
Einsatzführer 1. Kdt. Stefan Breitling
Einsatzleiter SBI Christian Schulz
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Haslach
Fahrzeugaufgebot   Löschfahrzeug LF 8/6

Einsatzbericht

Wir wurden laut Alarmierungsbekanntmachung (Abek) zu einem Zimmerbrand mit Personengefährdung alarmiert.

Neben der zuständigen Feuerwehr Traunstein wurde auch noch die FF Surberg und Wolkersdorf alarmiert.

Die Erkundung durch den Einsatzleiter und den 1. Atemschutztrupp der FF Traunstein ergab, dass es  sich lediglich um Angebranntes essen, dass auf dem Herd vergessen wurde gehandelt hat. Dank des in der Wohnung Installierten Rauchmelders wurde dies Frühzeitig bemerkt und es konnte schlimmerer Schaden vermeiden werden.

Wir konnten noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.